Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von ganz normalen Menschen, die etwas bewegen möchten ….

Ernährungsrat Unna 2021

Die FindungsphasE

Aktuell befinden wir uns noch in der „Findungsphase“. Das heißt – noch sind wir kein Verein, sondern nur eine Gruppe von interessierten Bürgern. Durch die Corona-Situation ist es für uns alle schwierig gewesen nur Online zu kommunizieren. Seit einiger Zeit können wir uns auch wieder persönlich treffen, dass bringt langsam mehr Schwung in die Sache. Dennoch dauert alles einfach ein bisschen länger. 

Die ersten Aktionen haben wir bereits gestartet. Schau doch mal im Blog vorbei, was wir so bis hierher auf die Beine gestellt haben. 

Ernährungsräte im englischsprachigen Raum und auch in den Großstädten in Deutschland haben bereits viel bewirkt. Es gibt tolle Projekte und neue Strukturen die zum ernährungssouveränen Wandel beitragen. Seit einiger Zeit ist diese Idee der Ernährungsräte auch in Deutschland angekommen.

Möchtest du mitmachen?

Wenn du auch Lust hast, mehr Kontrolle über unsere Nahrung und damit unsere Ernährung zu gewinnen, dann melde dich gerne bei uns! Wenn du dir vorher ein Bild von den Menschen machen möchtest, die momentan Teil des Ernährungsrates sind, dann schau hier mal vorbei

Lust mitzumachen?

Dann

kontaktiere deinen Ernährungsrat Unna

jetzt!