DER VEGANE BRUNCH FINDET AKTUELL

AN JEDEM 2. SONNTAG IM MONAT

IM GASTHAUS AGETHEN IN UNNA STATT!

In den Wintermonaten:

Gasthaus Agethen 

Hertingerstraße 10
59423 Unna

In den Sommermonaten:

Freibad Bornekamp Unna

(freier Eintritt für den Brunch, wer noch schwimmen möchte, zahlt danach noch Eintritt)

Bornekampstr. 3

59423 Unna

Veganer Mitbring-Brunch Unna: Eine lange Tradition!

Der Vegane Mitbring-Brunch in Unna ist seit vielen Jahren schon eine feste Institution in Unna. Gegründet bereits zu einer Zeit als Veganismus noch gar nicht so weit verbreitet war, wie heute. 

Auch wenn der Austragungsort im Laufe der Jahre immer wieder gewechselt hat, eins ist immer geblieben: Die Idee vom gemeinsamen Miteinander, dem gemeinsamen Essen und der Nachhaltigkeit der mitgebrachten Gerichte. 

Die Idee vom veganen Mitbring-Brunch Unna

Die Idee ist im Grunde ganz einfach: Kommen darf jeder der möchte, der irgendetwas veganes – als rein pflanzliches – mitbringt. Weder Fleisch, noch Fisch, Joghurt, Käse, Milch, Ei oder Honig sollten verarbeitet sein. Das ermöglicht auch den Nicht-Veganern – die natürlich auch herzlich willkommen sind – ihren Horizont zu erweitern und neue Rezepte auszuprobieren. 

Das Tolle am veganen Mitbring-Brunch ist, dass man so viele neue Sachen entdecken und probieren kann. 

Die Rezeptesammlung ist ein wahrer Fundus und wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir die Rezepte auch hier veröffentlichen dürfen. 

 

Was ist eigentlich vegan? 

Für die, die nicht wissen was vegan genau bedeutet, hier nochmal eine kurze Erklärung: Vegan ist alles was nicht von einem Tier ist –  weder ein Körperteil eines Tieres, noch ein Körpersekret. Also: Kein Fleisch, kein Fisch oder Meeresfrüchte, keine Milchprodukte, kein Ei, kein Honig. Wie man nicht-vegane Lebensmittel wie Ei ersetzen kann, kannst du hier nachlesen!

Lust einfach mal vorbei zukommen und dich auszuprobieren, dann schnapp dir etwas veganes (darf am auch gerne etwas gekauftes sein, falls du dir kochen oder backen noch nicht zutraust) und komm vorbei zum veganen Mitbring-Brunch Unna. Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich. 

Jeden 2. Sonntag im Monat findet der vegane Mitbring-Brunch Unna statt.

Wer wissen möchte, ob und/oder wo der Brunch stattfindet, hat zum einen die Möglichkeit dem veganen Brunch auf Facebook zu folgen oder sich über Holger in den Emailverteiler eintragen zu lassen.

PS:

Folge doch auch dem Ernährungsrat auf Facebook!

Das würde uns sehr freuen!